Aufrufe
vor 2 Jahren

FLUG REVUE 03/2015

  • Text
  • Antriebe
  • Airasia
  • Ariane
  • Orion
  • Airways
  • Februar
  • Flug
  • Revue
  • Airbus
  • Luftwaffe
  • Flugzeuge
  • Flugzeug
Qatar Airways: A350 im Dienst Ariane 6: Europas neuer Träger Großes Special: Luftwaffe übernimmt A400M

Zivilluftfahrt Erste

Zivilluftfahrt Erste A350 im Liniendienst A350 auf Linie Als weltweit erstes Linienziel mit dem neuen Großraumzweistrahler Airbus A350-900 nahm Qatar Airways am 15. Januar das deutsche Drehkreuz Frankfurt/Main ins tägliche Programm. Doha wird die Heimatbasis von insgesamt 80 fest bestellten A350 für Qatar Airways.

Fotos: Airbus (2), FLUG REVUE/Steinke Von SEBASTIAN STEINKE Wir haben acht Jahre lang auf diesen Moment hingearbeitet“, sagte Fabrice Brégier, Chef der Airbus- Zivilflugzeugsparte, nach der Ankunft des ersten A350-Linienfluges am 15. Januar in Frankfurt erleichtert. „Ich habe jetzt 16 Stunden von Paris nach Frankfurt gebraucht, aber diesen Flug wollte ich nicht verpassen“, berichtete Brégier, der eigens nach Doha gereist war, um dort direkt in den A350-Premierenflug nach Frankfurt umzusteigen. Brégier durfte bei Start und Landung im Cockpit sitzen. „Heute ist ein sehr guter Tag für die Airlines und ein sehr guter Tag für meine 20000 Airbus-Mitarbeiter in Deutschland. Die A350 ist innen sehr leise, aber auch außen. Gerade das ist ja Oben: Der Premierenflug rollt ans Frankfurter Gate B43. Unten: Auslieferung am 22. Dezember in Toulouse. www.flugrevue.de FLUG REVUE MÄRZ 2015 25

Kiosk

FLUG REVUE 07/2015
FLUG REVUE 06/2015
FLUG REVUE 05/2015
FLUG REVUE 04/2015
FLUG REVUE 03/2015
FLUG REVUE 02/2015
FLUG REVUE 01/2015
FLUG REVUE 12/2014

RSS-Feed

© Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG