Aufrufe
vor 11 Monaten

FLUG REVUE 04/2017

  • Text
  • Flug
  • Revue
  • April
  • Airbus
  • Boeing
  • Luftwaffe
  • Lufthansa
  • Piloten
  • Flugzeug
  • Flugzeuge

Take-Off Wirbelschleppen

Take-Off Wirbelschleppen KUNST AM HIMMEL Wirbelschleppen entstehen nicht nur an den Flügelenden, sondern auch an den Klappen, wie man an dieser A330 sieht. Winglets verringern die Luftwirbel nur marginal. Mitten ins Herz: Gerät ein Flugzeug in Wirbelschleppen wie die hinter einer Boeing 747-400, dreht es sich um die Längsachse oder sackt wegen der Abwinde nach unten ab. Fotos: AirTeamImages / Anikeev, Corneloup, nustyR; US Air Force / Tech. Sgt. Haggerty 22 FLUG REVUE April 2017 www.flugrevue.de

An den Kimmen seitlich der Triebwerke der SR-71 Blackbird bilden sich Niederdruckwirbel. Durch kondensierten Wasserdampf werden sie sichtbar. Am gefährlichsten sind Wirbelschleppen kurz vor dem Aufsetzen auf der Landebahn. Durch Interaktion mit dem Boden können sie wieder aufsteigen. www.flugrevue.de FLUG REVUE April 2017 23

Kiosk

FLUG REVUE 07/2015
FLUG REVUE 06/2015
FLUG REVUE 05/2015
FLUG REVUE 04/2015
FLUG REVUE 03/2015
FLUG REVUE 02/2015
FLUG REVUE 01/2015
FLUG REVUE 12/2014

RSS-Feed

© Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG