Aufrufe
vor 1 Jahr

FLUG REVUE 06/2016

  • Text
  • Ila
  • Raumstation
  • Board
  • Jets
  • Airlines
  • Flug
  • Revue
  • Juni
  • Airbus
  • Boeing
  • April
  • Airlines
  • Luftwaffe
  • Millionen
  • Flugzeuge

Zivilluftfahrt Flughafen

Zivilluftfahrt Flughafen Mexiko-Stadt Mega-Airport für die Der heutige Flughafen von Mexiko-Stadt ist völlig überfüllt, doch frühestens 2020 wird der neue Mega-Flughafen fertig. Von ANDREAS SPAETH Es passiert fast neun Jahre nach dem kommerziellen Erstflug des Airbus A380 nicht mehr oft, dass das weltgrößte Verkehrsflugzeug einen solchen Empfang bekommt wie im Januar in Mexiko-Stadt: Tausende Schaulustige am Flughafenzaun, hunderte Mitarbeiter auf dem Vorfeld, Feuerwehr-Salut und Mariachi-Musik auf einer Party am Gepäckband. Doch bevor es dazu kommt, quält sich der Riese der Air France nach der Landung im Schneckentempo, eskortiert von gleich mehreren Follow-Me-Fahrzeugen, über zu enge Rollwege zu einer der zwei für seine Abfertigung hergerichteten Gate- Positionen am Terminal 1. Nur 45 Meter breit sind auf dem Benito Juárez International Airport Runways und Rollbahnen, obwohl die A380 eigentlich 60 Meter benötigt. Insgesamt 16 Millionen US- Dollar hat der notorisch überfüllte Flug- Fotos: Air France, Fernando Romero Enterprise - Foster + Partners Frisch aus Paris eingetroffen: die A380 von Air France in Mexiko-Stadt. 30 FLUG REVUE JUNI 2016 www.flugrevue.de

Mega-Metropole Viel Raum und Lokalkolorit sollen die künftige Terminalhalle prägen. www.flugrevue.de FLUG REVUE JUNI 2016 31

Kiosk

FLUG REVUE 07/2015
FLUG REVUE 06/2015
FLUG REVUE 05/2015
FLUG REVUE 04/2015
FLUG REVUE 03/2015
FLUG REVUE 02/2015
FLUG REVUE 01/2015
FLUG REVUE 12/2014

RSS-Feed

© Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG