Aufrufe
vor 2 Jahren

FLUG REVUE 07/2015

  • Text
  • Jets
  • Easyjet
  • Marsforschung
  • Germanwings
  • Flug
  • Revue
  • Airbus
  • Juli
  • Boeing
  • Flugzeuge
  • Aviation
  • Luftwaffe
  • Rafale
  • Dassault
Paris Air Show: Alles zur wichtigsten Luftfahrtmesse des Jahres Regierungsjets: So reisen die Mächtigen Gemanwings-Absturz: Neue Erkenntnise aus der Auswertung des Flugdatenrekprders

Zivilluftfahrt easyJet

Zivilluftfahrt easyJet übernimmt ihr 250. Flugzeug für easyJet Die Rumpfausstattungshalle in Hamburg-Finkenwerder ist das Herzstück der globalen A320-Produktion. 24 FLUG REVUE JULI 2015 www.flugrevue.de

Die britische Niedrigpreis-Airline setzt erfolgreich auf Flugzeuge der A320-Familie und übernahm jetzt in Hamburg ihren 250. Jet. Carolyn McCall mit CFM-Chef Ebanga, Airbus-Programmchef Evrard und Senator Horch. W Von SEBASTIAN STEINKE ir sind die jüngste Airline, die jemals einen 250. Airbus übernommen hat“, sagte easyJet-Chefin Carolyn McCall bei der Übernahme ihres neuesten Airbus A320 in Hamburg Ende April stolz. Alle 17 Tage erhält die britische Niedrigpreis-Airline derzeit einen neuen Jet, um bis zum Jahr 2019 die Flottengröße auf über 300 Airbus-Flugzeuge zu erhöhen. Von denen soll ein Drittel zu neuen Zielen starten. Auch 100 Airbus A320neo sind schon fest bestellt. Fünf Prozent Wachstum pro Jahr sind die Zielvorgabe bei easyJet, die derzeit mit sieben Prozent deutlich übertroffen wird. Gerade erzielte das Unternehmen erstmals auch in einem Winterhalbjahr einen Gewinn und wies für die sechs Monate bis Ende März 2015 ein Vorsteuerergebnis von umgerechnet 9,75 Millionen Euro aus. „easyJet ist Europas bevorzugte Kurzstreckenairline“, lobte Airbus-A320- Programmvorstand Klaus Röwe bei der Übergabe seinen Stammkunden aus Großbritannien. Einst war es eine Erst- Fotos: Airbus, Steinke (2) www.flugrevue.de FLUG REVUE JULI 2015 25

Kiosk

FLUG REVUE 07/2015
FLUG REVUE 06/2015
FLUG REVUE 05/2015
FLUG REVUE 04/2015
FLUG REVUE 03/2015
FLUG REVUE 02/2015
FLUG REVUE 01/2015
FLUG REVUE 12/2014

RSS-Feed

© Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG